Samstag, 31. Dezember 2016

Last Minute DIY für Silvester

Bye Bye 2016 - lasst es heute krachen!!!! 

In nur wenigen Stunden ist das alte Jahr schon wieder vorbei und ab morgen werden alle guten Vorsätze in die Tat umgesetzt... naja, zumindest für die ersten Wochen oder so 😏.
Irre, wo ist die Zeit nur geblieben - letztes Silvester war doch erst... geht's euch genauso?!


Falls ihr heute Abend Gäste zu Besuch habt oder bei Freuden zum Feiern eingeladen seid, habe ich noch einen Last Minute DIY für euch:
Diese Leckeren Glücksschweine sind im Handumdrehen gemacht...ich verspreche es euch.

Zutaten:
200 gr Magerquark
300 gr Mehl
1 Pk Backpulver
6 EL Milch
6 EL Öl
(ich habe noch ein bisschen Zucker dazu, da ich süße Schweine haben wollte)

Ihr verrührt Quark, Milch und Öl in einer Schüssel, danach das Mehl mit Backpulver unterrühren bzw. kneten.
Küchenplatte mit Mehl bestäuben und Teig ausrollen. Mit einem großen Glas oder einer Schüssel den Kopf ausstechen, mit einem kleineren Glas zwei Kreise - 1 x für die Nase (die Löcher habe ich mit einem Trinkröhrchen ausgestochen) und 1x in der Mitte auseinanderschneiden für die Ohren.
Für die Augen habe ich mit Kakao gefärbten Teig genommen, da bei uns keiner Rosinen mag. Ihr könnt auch fertige Zuckeraugen oder Schokodrops nehmen.

Auf ein Blech mit Backpapier setzen, mit verquirltem Ei bepinseln und für ca. 20 Minuten bei 175°C Umluft backen.
Sie duften gerade so herrlich in meiner Küche, aber ich lass noch die Finger davon.

Für die Kleeblätter als Tisch-Deko müsst ihr einfach ein quadratisches Papier nehmen, einmal waagerecht und einmal senkrecht falten. Nun schneidet ihr eine Herzform - die geschlossenen Seite zeigt nach unten... schon fertig! Aufklappen und ihr habt ein 4-blättriges Kleeblatt.


So, nun wünsch ich euch ganz viel Spaß heute beim FEIERN!
Rutscht gut ins neue Jahr... ich muss nun für unsere kleine Silvester-Feier noch ein bisschen was vorbereiten.


Falls ihr Wünsche, Kritik oder Anregungen habt, so schreibt mir einfach - ich freue mich.

Eure Jasmin

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Erstausstattung Babyboy

Es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte es euch doch mal zeigen...

Eine liebe Erzieherin meiner Kinder ist selbst Mutter geworden und ich habe ihr zur Geburt ein kleines Start-Set nähen dürfen.

Hose Frida von Milchmonster, Regenbogenbody & Zwergenmütze von Schnabelina

Strampelhose von Klimperklein

Pulli Trotzkopf von Schnabelina, Hose Frida

Regenbogenbody von Schnabelina, Strampelhose von Klimperklein

Windeltasche nach eigenem Schnittmuster

Es ist immer wieder schön für ein Baby nähen zu dürfen.... doch da sieht man mal wieder, wie groß die eigenen Kinder schon wieder sind!

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag...

Eure Jasmin

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Geschenke aus der Küche

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage genauso gemütlich und stressfrei verbracht wie ich. Das erste Mal seit langem konnte ich mal so richtig die Seele baumeln lassen!

 
Wie schon angekündigt, hat meine Familie dieses Jahr zu Weihnachten Geschenke aus der Küche bekommen. Bei der Rezeptwelt von Thermomix bin ich fündig geworden und habe mich dann für...

...selbstgemachte Nudeln mit Tomatensoße, sowie Liköre und Rumkugeln (siehe 2 Posts vorher) entschieden. Die Ur-Omas haben noch eine Zwetschgenmarmelade bekommen. 

Für die Männer gab es den Bierlikör, für die Frauen den Mangolikör.
Ich habe natürlich alle Rezepte natürlich vorher getestet und sie kamen auch sehr gut an.

Selbstgemacht kommt einfach von Herzen ♥


Eure Jasmin








Samstag, 24. Dezember 2016

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN!!!!



Eure Jasmin


Freitag, 23. Dezember 2016

Rumkugeln zum reinlegen

Ich ❤ Rumkugeln 

Dieses Jahr gab es wieder Geschenke aus der Küche, weil ich das einfach persönlicher finde. Ich nehme mir gern die Zeit und verschenke eigentlich nur das, worüber ich mich auch selbst freuen würde 😋.


Ich will euch nun meine Rumkugeln zeigen, die ich zum 1. Mal gemacht habe (im Thermomix)


Zutaten
(für ca.30-50 Stk.)
600 gr Fertigkuchen
5 Flaschen Rumaroma
60 gr Schokolade
150 ml Sahne
1 Packung Schokostreusel


Zuerst gebt ihr die Schokolade zum Zerkleinern in den Mixtopf für 15 Sek/Stufe 5, anschließend fügt ihr die Sahne hinzu und erhitzt alles für 2:30 min/50°/Stufe 2.
Das Rumaroma und den Fertigkuchen in den Mixtopf mit rein bröseln und alles mit dem Spatel auf Knetstufe für 2 min vermengen.

Danach müsst ihr die Masse für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Wenn die Wartezeit um ist, formt ihr Kugeln und wälzt sie in den Schokostreuseln.


Am Anfang dachte ich die Masse ist zu weich, aber nachdem sie eine Weile auf einem Teller fertig in der Küche standen, wurden sie fester.

Mmmmhhh.... ich kann Euch sagen, sie schmecken einfach göttlich!

DIÄT? ...heute sicher nicht!

Eure Jasmin


Donnerstag, 22. Dezember 2016

15 Minuten Weihnachten

Bei all dem Stress in der Vorweihnachtszeit habe ich ein paar lieben Menschen 15 Minuten Weihnachten geschenkt. Ein tolles Mitbringsel, wenn mal wieder "nichts" mitgebracht werden soll 😉 oder einfach eine Kleinigkeit.



Ihr benötigt eine Explosionsbox aus Tonkarton - ich habe mir eine Vorlage dafür selbst gezeichnet (gibt's aber auch im Internet zum Ausdrucken).


Für den Inhalt benötigt Ihr: 1 Teelicht, 1 oder 2 Beutel Tee, eine Streichholzschachtel, kleine Süßigkeiten, eine Weihnachtsgeschichte - ich habe mich für den kleinen Kobold Gwendolin entschieden, weil ich die so schön finde, und natürlich noch eine kurze Anleitung.


Das Geschenk kam bis jetzt immer sehr gut an!
Ich habe so eine Geschenk-Box auch schon für meine Freundin zum Geburtstag gemacht - mit Foto, Spruch, Kerze und Schokolade.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag... ich hab ab heute 2 Wochen Urlaub 😁 und ich freue mich.

Eure Jasmin



Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtskarte 2016

WAS???

...nur noch 3 Tage bis Weihnachten und ich habe noch so viel zu erledigen!

Wem geht's genauso von Euch?

Bei uns freuen sich die Omas & Opas, sowie unsere 3 Ur-Omas der Kinder dann immer über ein aktuelles Foto der 3 Rabauken 😉, das wir natürlich in einer selbstgemachten Weihnachtskarte verschenken.
Dieses Jahr habe ich wieder ewig in Pinterest gestöbert und eine einfache, aber schön schlichte Falttechnik für einen Tannenbaum gefunden...seht selbst!
Dafür habe ich weiße Blanco-Karten im Schreibwarenladen gekauft und ein superfestes 2-farbiges Geschenkpapier gefunden (gibt's im DM in verschiedenen Farben).



 Zuerst schneidet Ihr einen Kreis aus, den Ihr in der Mitte durchschneidet - ich habe eine Müslischüssel genommen (die ich übrigens vor kurzem mit Porzellan-Stiften selbst gestaltet habe 😊).
Dann wird abwechselnd hin- und her gefaltet (wie im Bild gezeigt), am Schluss klappt ihr den überstehenden Rest einfach nach hinten.


Mit einem Rest Packpapier habe ich noch Stamm und Stern aufgeklebt und mit einem Stift den Feinschliff gemacht.

So, das war´s schon... jetzt noch schnell die restlichen Geschenke aus der Küche fertigstellen 😋, die ich Euch natürlich erst nach Weihnachten zeigen kann.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Jasmin

Montag, 19. Dezember 2016

Schwarzwälder Kirschtorte


Mein Vater hatte gestern seinen 65. Geburtstag und wir feierten schön zusammen im kleinen Kreis - es gab leckeres Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen.


Da er großer MonCherie-Fan ist, stand für mich sofort fest - er bekommt eine Schwarzwälder Kirschtorte!


Zutaten:

für den Boden

300 gr Mehl
200 gr Zucker
4 Eier
4 EL Kakao
1 Pk. Backpulver
1 Pk. Vanillezucker
200 ml Öl
200 ml Mineralwasser

für den Belag

800 gr Sauerkirschen aus dem Glas
100 ml Kirschwasser
2 EL Zucker
4 EL Speisestärke
800 ml Sahne
3 Pk. Vanillezucker
Schokoraspel
Mon Cherie zum Garnieren

Zubereitung:

Zuerst rührst du Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig, dann gießt du langsam das Öl und die andere Flüssigkeit dazu und rührst weiter. Zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver sieben und unter den Teig heben.
Den Teig füllst du nun in eine mit Backpapier ausgelegte Springform und backst ihn bei 160° ca. 40 Minuten.

Nach dem Abkühlen teilst du den Boden 2 x waagrecht.
Die Sauerkirschen werden durch ein Sieb abgegossen, den Saft dabei auffangen. Die Speisestärke mit dem Zucker und etwas von dem Kirschsaft vermischen. Der Rest Saft wird aufgekocht, dann gibst du die Speisestärkemischung und die Kirschen in den Topf dazu und lässt alles nochmal aufkochen. Etwas abkühlen lassen und nach Belieben mit etwas Kirschwasser abschmecken.

Die Böden mit Kirschwasser tränken, dann die Sahne mit dem Vanillezucker aufschlagen. Einen Tortenring um den untersten Boden legen, die gelierte Kirschmasse darauf verteilen und ein viertel von der geschlagenen Sahne.
Nun den zweiten Boden auflegen und wieder mit etwas Sahne bestreichen. Anschließend den letzten Boden auflegen und die Torte rundherum mit Sahne einstreichen.
Einen Rest Sahne zum Verzieren zur Seite stellen und mit Raspelschokolade und MonCheries dekorieren.

Et voilà! Ist gar nicht so schwer, wie es aussieht :-)


Da wir noch andere Kuchen hatten, habe ich für meine Schwarzwälder nur dreiviertel der Menge benutzt und eine 20er Springform.
Probiert es doch einfach mal aus - sie schmeckt hervorragend!

Eure Jasmin




Adventskalendertasche von Farbenmix

Dieses Jahr hab ich endlich mal bei der tollen Aktion von Farbenmix mitgemacht und mir die Adventskalendertasche 2016 genäht!



Weil die Zeit natürlich unter der Woche ziemlich knapp ist (mit Kindern, Haushalt und Arbeit) habe ich einfach alle Schritte an einem Wochenende nachgeholt und herausgekommen ist eine GENIALE Tasche für den Alltag.


Sie hat genau die richtige Größe für mich, verschließen kann man sie oben auch - so ist alles vor Blicken und Dieben
geschützt.


Ich habe mich für eine pink-graue Farbkombi entschieden, der Boden ist aus echtem Leder und innen sind noch Fächer. Das erste Mal habe ich auch SnapPap verwendet.



Mir gefällt sie sehr gut und ich werde auf jeden Fall nochmal eine nähen!

Eure Jasmin

Sonntag, 18. Dezember 2016

Meine bisherigen Torten...


Ihr könnt mich als backverrückt bezeichnen, denn ich backe mindestens jeden 3. Tag einen Kuchen.


Wir alle LIEBEN Kuchen einfach!
 
Am häufigsten gibt es bei uns Muffins oder einfache Kuchen - zu Geburtstagen darf es dann natürlich eine Thementorte nach Wunsch sein☺.

Hier mal einen Einblick meiner bisherigen Werke:




...und ihr könnt gespannt sein, was in Zukunft noch kommt!

Eure Jasmin

Hallo erstmal...

Juhu mein 1. Post... da will ich mich mal kurz vorstellen:


Mein Name ist Jasmin, 34 Jahre alt und teilzeitarbeitende Mutter von 3 Kindern. Ich bin eine kreative, Nutellaverliebte Optimistin mit Hang zum Backen und Nähen.


Zum Nähen bin ich durch meine kreative Mutter gekommen, die schon immer viel mit Stoff und Wolle gewerkelt hat und die mir alles beigebracht hat.


Durch die Kinder wurde dann meine Lust an allem Kreativen geweckt und bin so oft es die Zeit zulässt am Nähen, Backen oder Basteln.


Falls du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe mir einfach - ich freue mich!

Eure Jasmin